Auf dem Laufenden bleiben

Alles Wichtige per Newsletter

Der Newsletter ist für uns der wichtigste Weg, um unsere Mitglieder und alle Interessierten über unsere Aktivitäten zu informieren.

Newsletter-Archiv

Neugierig geworden? Hier finden Sie auch unser Newsletter-Archiv, wo Sie in den jeweils sechs jüngsten Ausgaben stöbern können, um sich einen Eindruck zu verschaffen.

ostern

Newsletter Mai 2022 Nr. 2

In dieser Ausgabe mit Informationen für Eltern und Fachleute geht es um das Thema Underachievement, um einen Elternvortrag zum Thema „Erfolgreiche Begleitung von hochbegabten Schüler:innen“ und um ein neues Stipendienprogramm, das wir ins Leben rufen wollen Dazu kommen viele weitere Informationen und Lesetipps – und wir laden einmal wieder zum Eltern-Stammtisch ein.

ostern

Newsletter Mai 2022 Nr. 1

Ziemlich botanisch und naturverbunden geht es diesen Monat in unserem Programm zu, und was könnte nach einem langen Winter voller Zoom-Kinderkurse schöner sein, als endlich gemeinsam mit den Händen in der Erde zu wühlen und die Natur zu entdecken? Aber auch andere Themen kommen nicht zu kurz. Via Zoom geht es bald unter anderem um das magische Reich der Zahlen. Außerdem unternehmen wir speziell für die etwas älteren Kinder eine Reise durchs Sonnensystem und darüber hinaus.

ostern

Newsletter April 2022 Nr. 2

Hier finden Sie alles, was im April für DGhK-Eltern und interessierte Fachleute wichtig ist: Unser aktueller Vortrag, dieses Mal zum Thema „Stress und Motivation“. Beratungstermine für Familien und für Pädagog:innen. Ein Buchtipp mit unappetitlichem Titel, aber spannendem Inhalt – und noch mehr.

ostern

Newsletter April 2022 Nr. 1

Wir bieten in den Osterferien Schachkurse an, haben spannende neue Erdkunde-Kurse per Zoom im Angebot und haben neue Pläne für schöne gemeinsame Ausflüge. Außerdem in dieser Ausgabe: Wir suchen Orchester-Nachwuchs!

ostern

Newsletter März 2022

Der Wunsch nach Präsenz-Treffen ist seit Beginn der Pandemie riesig. In diesem Newsletter werden alle, die es nicht mehr abwarten können, nun mit Sicherheit fündig werden. Es finden wieder Kurse und Workshops in Präsenz statt, außerdem planen wir gleich mehrere spannende gemeinsame Ausflüge und einen Eltern-Stammtisch. Nach wie vor sind wir aber auch digital mit breitem Angebot unterwegs, diesen Monat unter anderem mit dem Thema „Gibt es außerirdisches Leben in unserem Sonnensystem?“.

ostern

Newsletter Februar 2022

Weltall, 3D-Druck, fremde Länder, ferne Zeiten – im Programm für diesen Monat ist ganz schön was los, und sehr viel davon können wir sogar gratis anbieten. Auf eine Neuigkeit wollen wir insbesondere aufmerksam machen: Ab diesem Monat bieten wir eine Beratung speziell für Pädagog:innen an, die Fragen rund um den Umgang mit hochbegabten Kindern haben.