Auf dem Laufenden bleiben

Alles Wichtige per Newsletter

Der Newsletter ist für uns der wichtigste Weg, um unsere Mitglieder und alle Interessierten über unsere Aktivitäten zu informieren.

Newsletter-Archiv

Neugierig geworden? Hier finden Sie unser Newsletter-Archiv, wo Sie in den jüngsten Ausgaben stöbern können, um sich einen Eindruck zu verschaffen.

ostern

Newsletter September 2022 Nr. 1

Verschiedene Halbjahreskurse und ein großes, buntes Potpourri an einmaligen Kursen und Workshops: Dieser Newsletter ist besonders prall gefüllt.

ostern

Newsletter August 2022

Schach, Holzschnitt, Elternaustausch: Hier melden wir uns mit einem Kompakt-Newsletter mitten in den Ferien, weil auf Initiative von Mitgliedern noch Angebote hinzugekommen sind.

ostern

Newsletter Juli 2022

Hier gibt es schon einen ersten Ausblick auf das Programm im neuen Schuljahr: Wir veranstalten eine Wildkräuter-Werkstatt, einen Zoom-Vortrag zum Thema „Überwintern in der Antarktis“ und gehen gemeinsam in den Kletterpark. Außerdem wird es einen Workshop geben, in dem Kinder Solarzellen selbst bauen können. Und ein Angebot ist für die Sommerferien noch hinzugekommen: eine Reise durch den menschlichen Körper für Fünf- bis Siebenjährige.

ostern

Newsletter Juni 2022 Nr. 2

Hier finden Sie aktuelle Angebote für Eltern und Fachleute: Wir bieten einen Eltern-Vortrag und dazu einen Kinder-Workshop an, um Familien gegen Mobbing zu stärken. Außerdem veranstalten wir ein Seminar speziell für Eltern, deren Kinder nicht nur hochsensibel, sondern auch hochbegabt sind. Und es gibt wieder einen Buchtipp aus Kinderfeder.

ostern

Newsletter Juni 2022 Nr. 1

Bald geht’s zur Feuerwehr und zu einem Bienenstock, und es gibt Ideen speziell für die Älteren ab 13 Jahren. Außerdem nutzen wir die Sommerferien für eine Entdeckungstour durch die Museumsinsel – also Führungen durch die einzelnen Museen. Mit der Stiftung Stadtmuseum haben wir für die Sommerferien eine Reihe schöner Kinder-Workshops verabredet, und es gibt ein Angebot zum Thema „Recherchieren im Netz“.

ostern

Newsletter Mai 2022 Nr. 2

In dieser Ausgabe mit Informationen für Eltern und Fachleute geht es um das Thema Underachievement, um einen Elternvortrag zum Thema „Erfolgreiche Begleitung von hochbegabten Schüler:innen“ und um ein neues Stipendienprogramm, das wir ins Leben rufen wollen Dazu kommen viele weitere Informationen und Lesetipps – und wir laden einmal wieder zum Eltern-Stammtisch ein.

ostern

Newsletter Mai 2022 Nr. 1

Ziemlich botanisch und naturverbunden geht es diesen Monat in unserem Programm zu, und was könnte nach einem langen Winter voller Zoom-Kinderkurse schöner sein, als endlich gemeinsam mit den Händen in der Erde zu wühlen und die Natur zu entdecken? Aber auch andere Themen kommen nicht zu kurz. Via Zoom geht es bald unter anderem um das magische Reich der Zahlen. Außerdem unternehmen wir speziell für die etwas älteren Kinder eine Reise durchs Sonnensystem und darüber hinaus.